Einen guten Neubeginn finden


Manchmal sucht man nach einem neuen Stern im Sternenhimmel, der einen zu einem schönen Wohlfühlort führt.  

Getragen von dem Wunsch tieferen Lebenssinn zu erleben und wieder Weite und Stimmigkeit zu fühlen, lade ich dich ein, eine gute neue Zukunft für dich zu wählen.


Gerne begleite ich dich mit meinen Kompetenzen dafür, dass du
die eigenen Gefühle, Gedankenmuster und Verhaltensweisen näher kennenlernst und sie für deine gelingende Zukunft nutzen kannst,

mit einengenden Einflüssen oder Selbstentfremdung leichter umgehen lernst und den eigenen stimmigen Lebensweg achtsam neu weitergehst, 

die eigenen Potenziale weiter entfaltest,

lernen mit sich in Gelassenheit und Balance umzugehen,

den inneren Garten voller Sterne wieder leuchten lässt,

Machbarkeit, Verständnis und Sinnhaftigkeit in den Mittelpunkt deines Lebens stellst.


Ich orientiere mich in meiner Arbeit an den wissenschaftlichen Erkenntnissen der Salutogenese (nach Aron Antonovsky).
Ich stimme damit überein, Gesundheit als dynamischen Prozess zu betrachten. Kohärenz, Stimmigkeit, das eigene Handeln als sinnhaft und bedeutsam zu erleben, sowie die Prozesse des Lebens als verstehbar und bewältigbar zu empfinden sind als die wichtigsten Gesundheitskräfte erkannt worden und dem kann ich zustimmen.

Je stärker das Kohärenzgefühl und die Ressourcen gebildet werden können, desto besser kann ein Mensch seine Gesundheit erhalten.

Meine Aufgabe sehe ich darin, dich dabei zu begleiten dein Kohärenzgefühl zu stärken und dich bei dem Entdecken deiner Ressourcen zu unterstützen. 

Für Terminvereinbarungen erreichst Du  mich per Mail
Email: mittsommer.raum @gmail.com oder über das Kontaktformular

Beratung in der Persönlichkeitsbildung
Honorar für eine 60-minütige Beratung beträgt  105,00 € inkl. MwSt. (§19 UStG)
Für Menschen mit sehr geringem Einkommen gibt es einen Sozialtarif 
Ich möchte die Beratungen auch den Menschen zugänglich machen, die sich momentan in einem finanziellen Engpass befinden. Für Schüler, Studenten, Sozialhilfe/Bürgergeldempfänger  und alle, die durch die allgemeine gesellschaftliche Lage finanziell betroffen sind, biete ich einen Sozialhonorar Tarif für nur 60,00 € pro 60-minütiger Beratung an. 
Nachweis bitte zusenden z.B. Studentenausweis, Sozialpass, Beleg, amtliches Schreiben etc. Schildere mir bitte außerdem in 1-2 Sätzen deine Situation, damit ich weiß , worum es geht. Melde Dich über das Kontaktformular bitte. oder per Mail an mittsommer.raum@gmail.com
Beratungen zurzeit telefonisch und per zoom (Coronazeit), nach einem vorherigen Erstgespräch sowie 
auf einem Spaziergang in Linz am Rhein und Köln.

Die Gespräche unterliegen der Schweigepflicht und sind vertraulich.



Medizinischer Disclaimer:

Meine Beratungs-, Coaching- und Seminarangebote dienen der Entwicklung deiner Persönlichkeit und der allgemeinen Verbesserung deiner Lebensqualität. Diese Angebote ersetzen keine ärztliche Diagnosen noch psychologische oder psychotherapeutische Beratung. Als Beraterin und Coach stelle ich  im Rahmen meiner Beratungs-und Coachingtätigkeit keine medizinischen Diagnosen. Bitte ziehe bei  gesundheitlichen Problemen ärztliche Hilfe hinzu. Bitte wende dich bei psychologischen Problemen an entsprechende Psychologen oder Therapeuten.
Falls du nicht weißt, wo du beginnen sollst und wer dir helfen kann, empfehle ich dir die Telefonseelsorge. Da ist rund um die Uhr kostenlos jemand für dich erreichbar: www.telefonseelsorge.de
Email-, Chat-, Telefon- und persönliche Beratung –oder per Telefon unter:
+49 (0)800 111 0 111
+49 (0)800 111 0 222